Eine kleine Siedlung leistet Widerstand...
...gegen Trübsal und trockene Gickel!

GICKEL und eine MAß BIER

Das erste Septemberwochenende steht unter einem ganz besonderen Motto. Der Vereinsring Strietwald feiert die Gickelskerb. Nur hier gibt es die Gickel mit der einzigartigen und leckeren Gewürzmischung.

Liebe Freunde der Gickelskerb,

das Verbot der Großveranstaltungen wurde bis zum 31.10.2020 verlängert. Dies betrifft natürlich auch uns. Daher wird im Jahr 2020 keine Gickelskerb stattfinden. Die Gesundheit aller unserer Gäste und Helfer hat oberste Priorität.
Wir haben bis zuletzt gewartet, wie sich die Lage entwickelt. Wir wollten aufgrund der langen Ungewissheit keine voreiligen Entscheidungen treffen.

Der Vereinsring erwog als Alternative einen Gickel-Lieferservice am geplanten Kerbwochenende. Dies fand auf Anhieb viele Anhänger, doch bei der Vorabplanung stellte sich heraus, dass die Unwägbarkeiten (Mengen/Logistik/Helfer) zu groß sind. So mussten wir diese Idee leider verwerfen. Der Vereinsring wird diese Krise überstehen. Wir hoffen, dass die Pandemie bald ausgestanden ist und wir unsere geliebte Gickelskerb im nächsten Jahr wieder feiern dürfen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei euch. Aktuelle Infos kommen am schnellsten auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/GickelskerbStrietwald/. Abonniert uns, wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

Bleibt gesund und optimistisch. Lasst euch von Corona nicht die Stimmung verderben! Wir blicken auch guten Mutes nach vorne.

Nach der Kerb ist vor der Kerb. Wir zählen die Tage...

Und für alle, die nicht rechnen wollen: der Beginn der 72. Gickelskerb ist am 03.09.2021 um 17 Uhr.

Der Veranstalter

Die Vereine im Vereinsring